ADHS Symptomatik im Erwachsenenalter

Die ADHS Symptome verändern sich bei Erwachsenen im Vergleich zu Kindern: Die Hyperaktivität nimmt ab, während vermehrt innere Unruhe, kognitive Ablenkbarkeit und Aufschiebeverhalten sowie Schwierigkeiten bei der Organisation auftreten.

Leistungsname

Dies ist ein Textabschnitt. Klicke auf „Text bearbeiten” oder doppelklicke auf das Textfeld, um den Inhalt deinen Bedürfnissen anzupassen. Füge relevante Infos für deine Besucher hinzu.

Wobei hilft eine Diagnose?

Im Rahmen einer psychologischen oder psychotherapeutischen Behandlung können je nach Ausprägung der Symptomatik passende Kompensationsstrategien erlernt und ein positives Selbstbild entwickelt werden.

Neben einer klinisch-psychologischen Diagnostik wird auch eine psychiatrische Abklärung empfohlen.

Leistungsname

Sagt dir das Angebot zu? Kontaktiere uns für weitere Infos.

Danke für Ihre Nachricht!